Visuelles Marketing

Visuelles Marketing stellt eine Dienstleistung, ein Produkt oder ein Event in den Vordergrund. Es spricht für sich selbst, es zeigt individuelle – manchmal sogar erst zukünftige – Eigenschaften und ist eine Vision. Oder anders ausgedrückt: „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.

Wir entwickeln visuelles Marketing als Inszenierung, bei der neben der reinen Gestaltung auch datengestützte oder psychologische Aspekte berücksichtigt und Ideen sichtbar gemacht werden. Es macht es zu einer besonderen und wirkungsvollen Form der Kommunikation zwischen Marketing und Gestaltung.

Platzgestaltungskonzepte

Ausgehend von Bauplänen und Fotos der momentanen Situation entwickeln wir Platzgestaltungskonzepte, mit denen die spätere Situation in einem Autohaus oder einem Showroom simuliert wird. Durch die CAD Zeichnungen und die Photomontagen entsteht ein realistisches Bild der zukünftigen Situation.

Neben der Integration von Kommunikationselementen werden geplante Umbauten im computergestützten Rendering visuell sichtbar gemacht, bevor es sie überhaupt gibt. Durch die reale Situation auf den Fotos erhält man einen objektiven Eindruck und eine wichtige Beurteilung vor einer geplanten Investition. Die beiden Beispiele oben zeigen die BMW Niederlassung Velizy bei Paris.

Insbesondere durch „vorher – nachher“ Situationen erhält der Bauherr einen objektiven Eindruck der Baumaßnahmen und und eine Vorstellung der geplanten Marketing-Aktivitäten.

Beispiele aus verschiedenen Händlerbetrieben, in denen die spätere Integration von Handels-Signalisation nach CI Grundsätzen simuliert wurde.

Logo für eine Unternehmensberatung aus dem Bereich Personalschulung.
Auftraggeber: GUP GmbH, Wertach

Logo für eine Steuerkanzlei und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Auftraggeber: Heissenberger, Wien

Logo für eine Unternehmensberatung aus dem Bereich Personalschulung.
Auftraggeber: GUP GmbH, Wertach

Logo für eine Steuerkanzlei und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Auftraggeber: Heissenberger, Wien

Moderne High-Tech Kunststoffe und neue Klebetechniken machen es möglich: Mit Folien lassen sich außergewöhnliche visuelle Effekte umsetzen, die vor allem im Bereich Automotive und Außenwerbung zum Einsatz kommen.

Der Gestaltung sind kaum noch Grenzen gesetzt und so können fotorealistische Drucke oder verschiedenste Formen mit einer Folie versehen werden. Wir übernehmen das Konzept, die Gestaltung und Umsetzung und arbeiten bei der Produktion mit erfahrenen und qualifizierten Partnern zusammen.

Soll ich mal meinen großen Bruder rufen?
Beispiel für eine Komplett-Folierung auf einem Smart. Das kleine Fahrzeug wirbt dabei im öffentlichen Raum für die Kanalreinigung, die mit einem riesigen Saug- und Spülwagen ausgeführt wird.

Sympathischer Auftritt und eine echter Hingucker für eine an sich unspektakuläre Dienstleistung. Auftraggeber: Fink Rohr- und Kanalreinigung, Taufkirchen

Speise- und Getränkekarten

Speise- und Getränkekarten in verschiedenen Formaten für ein mexikanisches Restaurant.
Auftraggeber: Joe Pena’s, München

Logo für eine Steuerkanzlei und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Auftraggeber: Heissenberger, Wien

Textildruck

Logo für eine Sportbekleidungsfirma
Auftraggeber: Hedos GmbH, München

Hedos war von 1981 – 1983 Trikotsponsor des TSV 1860 München in der 1. Fußball Bundesliga
Auftraggeber: Hedos GmbH, München

Verschiedene Versionen des Trikots mit dem Logo im Druck und Beflockung

Logoaufdruck auf einem EInkaufskorb.
Auftraggeber: Fink Entsorgung, Taufkirchen

Logo für eine Steuerkanzlei und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Auftraggeber: Heissenberger, Wien