Visuelles Marketing stellt eine Dienstleistung, ein Produkt oder ein Event in den Vordergrund. Es spricht für sich selbst, es zeigt individuelle Eigenschaften und visualisiert auf einen Blick – manchmal sogar in die Zukunft schauend.
Oder anders ausgedrückt: „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.

Ein Fokus unserer Arbeit liegt darin, Produkte und Dienstleistungen zu inszenieren:
In der Verbindung von Design und Marketing entwickeln wir Konzepte, die dem Kunden oder Endverbraucher nicht nur ein ästhetisches Gefühl vermitteln, sondern zusätzlich einen funktionalen Mehrwert schaffen.

Platzgestaltungskonzepte

Ausgehend von Bauplänen und Fotos der momentanen Situation entwickeln wir Platzgestaltungskonzepte, mit denen die spätere Situation in einem Autohaus oder einem Showroom simuliert wird. Durch die CAD Zeichnungen und die Photomontagen entsteht ein realistisches Bild der zukünftigen Situation.

Neben der Integration von Kommunikationselementen werden geplante Umbauten im computergestützten Rendering visuell sichtbar gemacht, bevor es sie überhaupt gibt. Durch die reale Situation auf den Fotos erhält man einen objektiven Eindruck und eine wichtige Beurteilung vor einer geplanten Investition. Die beiden Beispiele oben zeigen die BMW Niederlassung Velizy bei Paris.

Insbesondere durch „vorher – nachher“ Situationen erhält der Bauherr einen objektiven Eindruck der Baumaßnahmen und und eine Vorstellung der geplanten Marketing-Aktivitäten.

Beispiele aus verschiedenen Händlerbetrieben, in denen die spätere Integration von Handels-Signalisation nach CI Grundsätzen simuliert wurde.

Beispiele von Konzepten für zukünftige Händlerpräsentationen nach CI Richtlinien mit der „vorher“ – „nachher“-Situation. Verschiedene Händlerbetriebe in Mexico.

Erstellung von Handbüchern und Leitfäden zur Umsetzung der Maßnahmen in den Märkten und den beteiligten Händlern.

Adaption von CI Elementen für internationale Märkte nach einheitlichem CI.
Erstellung der Vorlagen zur Produktion sowie Dokumentation als Handbuch.

Beispiel eines Communication Panels für die Märkte in Japan, Taiwan und der Türkei. Auftraggeber: Volvo Car Corporation, Göteborg

Moderne High-Tech Kunststoffe und neue Klebetechniken machen es möglich:
Mit Folien lassen sich außergewöhnliche visuelle Effekte umsetzen, die vor allem im Bereich Automotive und Außenwerbung zum Einsatz kommen.

Der Gestaltung sind kaum noch Grenzen gesetzt und so können fotorealistische Drucke dargestellt oder beliebige Formen mit einer Folie versehen werden. Wir übernehmen das Konzept, die Gestaltung und Umsetzung und arbeiten bei der Produktion mit erfahrenen und qualifizierten Partnern zusammen.

Soll ich mal meinen großen Bruder rufen?
Beispiel für eine Komplett-Folierung auf einem Smart. Das kleine Fahrzeug wirbt dabei im öffentlichen Raum für die Kanalreinigung, die mit einem riesigen Saug- und Spülwagen ausgeführt wird.

Sympathischer Auftritt und ein echter Hingucker für eine an sich unspektakuläre Dienstleistung.
Auftraggeber: Fink Rohr- und Kanalreinigung, Taufkirchen

Folienbeklebung an Fahrzeugen mit aktuellen Angeboten

Schaufensterbeklebung mit verschiedenen Fahrzeug-Angeboten.

Produktion der Folien / Aussenbanner durch spezialisierte und kompetente Partner.

Wirksame Aussendarstellung am Point-of-Sale

Fahnen zur Signalisation und Imagebildung einer Handelsmarke. Auftraggeber: Autohaus Hedtke, Weiterstadt