Event- und Produkt-Logos

Die Gestaltung von Event Logos ist ein wichtiger Aspekt in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Ein gut gestaltetes Logo vermittelt die Identität und Botschaft des Events und hilft, die Aufmerksamkeit potenzieller Teilnehmer zu gewinnen und das Event langfristig zu verankern. Dabei sollten verschiedene Aspekte wie Zielgruppe, Thema, Ort und Zeitpunkt berücksichtigt werden, um ein Logo zu gestalten, das sowohl ansprechend als auch aussagekräftig ist. In diesem Zusammenhang spielen auch Farben, Schriftarten und Grafikelemente eine wichtige Rolle. Eine kreative Umsetzung des Event Logos kann somit dazu beitragen, eine erfolgreiche Veranstaltung zu realisieren.

Event Logo für das neue Musikfestival „Nuancen“, gegründet und initiiert von der Pianistin Sophie Pacini.

Das Logo stellt die Verbindung zwischen der Heimat von Sophie Pacini und einem Konzertflügel dar und wirkt durch die gewählte Strichzeichnung leicht und beschwingt. Das Logo wird auch in allen Kommunikationsmaßnahmen für Print- und Online eingesetzt.

Kunde: Musikfestival Nuancen, Aying

Event Logo für eine Road Show durch Südamerika zur Einführung des neuen 7er BMW.
Entwicklung des Logos sowie verschiedener Werbemittel im Rahmen der Corporate Identity und Adaption auf die verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen.

Kunde: BMW AG, München

Bereichs-Logo für den gesamten PrePress Bereich eines Computer Handelshauses.
Kennzeichnung aller relevanten Aktivitäten im Endkunden- und Businessbereich in der Marketimg Kommunikation und gleichzeitig die Kopfleiste einer eigenen Unternehmenszeitschrift.

Kunde: Stubner Computer, München

Submarken-Logo für die Aktivtäten im Bereich Elektro-Mobilität.
Adaption und Erweiterung des bestehenden Dachmarken-Logos um den Bereich Elektromobilität innerhalb der bestehenden Corporate Identity.

Kunde: Hedtke Automobile, Weiterstadt

Produkt-Logo für eine Ratgeber-Serie aus dem Bereich Zimmerpflanzen.
Adaption des Logos auf allen Produkten, Ratgeberkarten sowie in der gesamten Marketing Kommunikation.

Kunde: Meister Verlag, München

Produkt-Logo für eine Ratgeber-Serie aus dem Bereich Medizin.
Adaption des Logos auf allen Produkten, Ratgeberkarten sowie in der gesamten Marketing Kommunikation.

Kunde: Meister Verlag, München

Produkt-Logo für eine Ratgeber-Serie aus dem Bereich Kochen.
Das Logo sollte eine hohe Affinität zu Köchen herstellen und die Qualität der Kochrezepte unterstreichen.

Adaption des Logos auf allen Produkten, Ratgeberkarten sowie in der gesamten Marketing Kommunikation.

Kunde: Meister Verlag, München

Logo für einen Incentive Wettbewerb.
Incentive mit verschiedenen Veranstaltungen und Verwendung des Logos auf den Kommunikationsmaßnhmen.

Kunde: BMW AG, München

Auftraggeber: CSS GmbH, München

Event-Logo für einen Incentive Wettbewerb.
Die Veranstaltung in Berlin mit der Location sollte durch die Gestaltung des Logos sofort zu erkennen sein.

Kunde: Siemens AG, München

Auftraggeber: CSS GmbH, München

Produktlogo für eine Ratgeberserie von Mikrowellen-Kochrezepten.

Adaption des Logos auf allen Produkten, Ratgeberkarten sowie in der gesamten Marketing Kommunikation.

Kunde: Meister Verlag, München

Produktlogo für eine Ratgeberserie im Bereich Do-it-yourself.

Adaption des Logos auf allen Produkten, Ratgeberkarten sowie in der gesamten Marketing Kommunikation.

Kunde: Meister Verlag, München

Produktlogo für eine Produktserie landwirtschaftlicher Geräte und Zubehörteile im Onlineverkauf

Kunde: Gassner Technik, Göggenhofen

Eventlogo für ein Musiktrio aus dem Bereich klassischer Musik

Kunde: Trio Vivo, München

Event Logo für eine Management-Konferenz

Entwurf und Gestaltung zu dem Event Logo mit Bezug zum Veranstaltungsort Mainz und Adpation auf alle Kommunikationsmaßnahmen

Kunde: Philip Morris, München
Auftraggeber: CSS GmbH, München