Was das Auge nicht sieht, kann der Verstand nicht begreifen

Seeing is believing



 

Visuelles Marketing stellt eine Dienstleistung, ein Produkt oder ein Event in den Vordergrund. Es spricht für sich selbst, es zeigt individuelle Eigenschaften und visualisiert auf einen Blick – manchmal sogar in die Zukunft schauend.

Oder anders ausgedrückt: „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.

Ein Fokus unserer Arbeit liegt darin, Produkte und Dienstleistungen zu inszenieren:

Visuelles Marketing heißt, eine visuelle Linie durch alle Bereiche umzusetzen. Es passen die Farben zu den Formen, die Bildsprache zu der Schrift – es findet sich eine einheitliche Aussage.

Dadurch entwickeln wir Konzepte, die dem Kunden oder Endverbraucher nicht nur ein ästhetisches Gefühl vermitteln, sondern zusätzlich einen funktionalen Mehrwert schaffen.

Platzgestaltungskonzepte:
Wodurch können wir uns Dinge vorstellen, die wie noch nie gesehen haben?

Ausgehend von Bauplänen und Fotos der momentanen Situation entwickeln wir Platzgestaltungskonzepte, mit denen die spätere Situation in einem Autohaus oder einem Showroom simuliert wird. Durch die CAD Zeichnungen und die Photomontagen entsteht ein realistisches Bild der zukünftigen Situation.

Neben der Integration von Kommunikationselementen werden geplante Umbauten im computergestützten Rendering visuell sichtbar gemacht, bevor es sie überhaupt gibt. Durch die reale Situation auf den Fotos erhält man einen objektiven Eindruck und eine wichtige Beurteilung vor einer geplanten Investition. Die beiden Beispiele oben zeigen die BMW Niederlassung Velizy bei Paris.

Insbesondere durch „vorher – nachher“ Situationen erhält der Bauherr einen objektiven Eindruck der Baumaßnahmen und und eine Vorstellung der geplanten Marketing-Aktivitäten.

Kunde: BMW AG

Beispiele aus verschiedenen Händlerbetrieben, in denen die spätere Integration von Handels-Signalisation nach CI Grundsätzen simuliert wurde.

Auftraggeber: CGP

Kunde: Volvo Car Corporation

Auftraggeber: CGP

Beispiele von Konzepten für zukünftige Händlerpräsentationen nach CI Richtlinien mit der „vorher“ – „nachher“-Situation. Verschiedene Händlerbetriebe in Mexico.

Erstellung von Handbüchern und Leitfäden zur Umsetzung der Maßnahmen in den Märkten und den beteiligten Händlern.

Adaption von CI Elementen für internationale Märkte nach einheitlichem CI.
Erstellung der Vorlagen zur Produktion sowie Dokumentation als Handbuch.

Beispiel eines Communication Panels für die Märkte in Japan, Taiwan und der Türkei. Auftraggeber: Volvo Car Corporation, Göteborg

Fahrzeugfolierungen

Kreativität in XXL

Moderne High-Tech Kunststoffe und neue Klebetechniken machen es möglich:
Mit Folien lassen sich außergewöhnliche visuelle Effekte umsetzen, die vor allem im Bereich Automotive und Außenwerbung zum Einsatz kommen.

Der Gestaltung sind kaum noch Grenzen gesetzt und so können fotorealistische Drucke dargestellt oder beliebige Formen mit einer Folie versehen werden. Wir übernehmen das Konzept, die Gestaltung und Umsetzung und arbeiten bei der Produktion mit erfahrenen und qualifizierten Partnern zusammen.